Hatha Yoga

Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.
Der Hatha Yoga Unterricht besteht aus Körperübungen (Asanas), die den Körper reinigen und kräftigen; aus Atemtechniken (Pranayamas), in denen der Atem auf bestimmte Art und Weise geführt wird mit Wirkung auf die Lebensenergie (Prana) und aus Meditation.
 
Bei uns in Europa ist Hatha Yoga die bekannteste Form. Es geht darum, das innere Gleichgewicht im Menschen herzustellen, um in Verbindung und Vereinigung mit dem Ewigen zu kommen. Wörtlich genommen bedeutet Yoga "anjochen" und "vereinigen". Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht. Das Wort Hatha bedeutet Sonne (Ha) und Mond (Tha). Gemeint ist die Herstellung eines Gleichgewichtes zwischen polaren Gegensätzen wie Sonne und Mond, Licht und Schatten, Himmel und Erde, männliche Energien und weibliche Energien usw. Sind die Gegensätze ausbalanciert, fühlt sich der Yogaübende eingemittet und ausgeglichen.

 

Hatha Yoga mit Trommelmeditation

Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir praktizieren Yoga- und Atemübungen und widmen uns anschliessend einer geführten Meditation, begleitet mit der Medizintrommel.

 

Im geschützten Rahmen können wir uns in unser tiefstes Inneres sinken lassen, um mit der eigenen inneren Stimme in Kontakt zu kommen. Wir öffnen uns für die Heilwirkung der Lichtkräfte und der allumfassenden Liebe. 

 

 

 

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

 

Mahatma Gandhi